Zum Inhalt springen

Die Community

WIR SIND…

…FÜR
Selbst­be­stim­mung | Verbraucher_​innenschutz | fai­re Arbeits­be­din­gun­gen

…UND GEGEN
Dro­gen­krie­ge & Gewalt | Straf­ver­fol­gung | Stig­ma­ti­sie­rung

DU AUCH?


 

MAXIMILIAN WÜSTEN
mybrainmychoice_N-N
N.N.
mybrainmychoice_Veronica
VERONICA
mybrainmychoice_Tofulina-Lasagna
TOFULINA LASAGNA
mybrainmychoice_Hannes
HANNES
mybrainmychoice_Cosima
COSIMA
mybrainmychoice_Julia Meisner
JULIA MEISNER
mybrainmychoice_Philine Edbauer
PHILINE EDBAUER

IF YOU…

Ich gebrau­che legale/​ ille­ga­li­sier­te psy­cho­ak­ti­ve Sub­stan­zen… nicht/​ nicht mehr/​ selten/​ gelegentlich/​ phasenweise/​ regelmäßig/​ täglich/​ wha­te­ver.

Ich for­de­re ers­tens… selbst über mei­ne Rau­sch­er­leb­nis­se ent­schei­den zu dür­fen, ohne dabei eine Straf­tat zu bege­hen und auf den ille­ga­len Markt ange­wie­sen zu sein. Für eine selbst­be­stimm­te und reflek­tier­te Ent­schei­dung wün­sche ich mir Infor­ma­tio­nen gemäß des aktu­el­len wis­sen­schaft­li­chen Stan­des und staat­lich geprüf­te Qua­li­tät. Falls ich eines Tages nach Hil­fe suche, möch­te ich auf Unter­stüt­zung zugrei­fen kön­nen, ohne Her­ab­wür­di­gung befürch­ten zu müs­sen.

Ich for­de­re zwei­tens… den Krieg gegen Dro­gen glo­bal zu been­den, unter ande­rem indem die ille­ga­len Struk­tu­ren durch lega­le abge­löst wer­den. Der Gebrauch psy­cho­ak­ti­ver Sub­stan­zen ist kei­ne Straf­tat, son­dern gehört zur Mensch­heit dazu.

Ich for­de­re drit­tens…, dass durch media­le Bericht­erstat­tung, poli­ti­sche Debat­ten und wis­sen­schaft­li­che Stu­di­en ein öffent­li­cher ergeb­nis­of­fe­ner Dis­kurs ange­regt wird.


…THEN JOIN US!

 

Wenn du die­se For­de­run­gen mit uns stel­len möch­test, schreib uns eine Nach­richt und wir mel­den uns inner­halb weni­ger Tage zurück. Du wirst damit Teil der Com­mu­ni­ty, die wir über unse­ren News­let­ter auf dem Lau­fen­den hal­ten und zusätz­lich zu Com­mu­ni­ty-Netz­werk-Ver­an­stal­tun­gen ein­la­den wer­den. Sobald wir eine gewis­sen Grö­ße erreicht haben, möch­ten wir mit euch gemein­sam die ein oder ande­re Idee für Aktio­nen rea­li­sie­ren, durch die wir unse­re For­de­run­gen mit kon­kre­ten Fäl­len ver­bin­den und gezielt zu Ver­än­de­run­gen bei­tra­gen kön­nen. Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob du öffent­lich mit dem The­ma Drogen(-politik) in Ver­bin­dung gebracht wer­den willst, raten wir dir zu einem Pseud­onym!

Dei­ne E-Mail-Adres­se und Tele­fon­num­mer ver­wen­den wir nur, damit wir dich kon­tak­tie­ren kön­nen. Ände­rungs­wün­sche für dein Pro­fil set­zen wir asap inner­halb weni­ger Tage um. Noch Fra­gen? Hier gehts zum Kon­takt­for­mu­lar.