Zum Inhalt springen

Bild: Nick Ansted

MBMC episode 33

Liebe Social Innovators, 2019 kann kommen! Es wird ein tolles Jahr für #mybrainmychoice: Der Höhepunkt wird eine Broschüre, in der wir erklären, was Drogenpolitik eigentlich bedeutet und warum das so ein spannendes und wichtiges Thema ist. Da wird sehr viel Arbeit und Zeit reinfließen. Das heißt für mich, dass ich weniger MBMC News Episoden schreiben werde. Wer über das drogenpolitische Geschehen im #mybrainmychoice-​Stil stets auf dem Laufenden bleiben und lesenswerte Berichte lesen möchte, der*dem empfehle ich inbesondere folgenden Kanäle:


1. Unsere Facebook-​Seite
Zur Facebook-​Seite

2. Den Newsletter vom Filter Magazine
Zur Website
Direkt zur Newsletter-​Anmeldung

3. Den Newsletter von Talking Drugs
Zur Website
Direkt zur Newsletter-​Anmeldung

VERANSTALTUNGEN MIT #MYBRAINMYCHOICE

Für 2019 sind bereits drei Veranstaltungen geplant. Der Psychedelische Salon Berlin hat uns für den 13.2. 19 Uhr eingeladen, über die Geschichte der Drogenverbote zu sprechen. Am 25.2. 19 Uhr stellen wir unser Engagement bei der Partei der Humanisten Berlin vor und stehen für Fragen und Diskussion zur Verfügung. Und am 2.4. 1930 Uhr wiederholen wir wie angekündigt unsere letzte Veranstaltung an einem Abend unter der Woche: „Regulierung vs. Drogenkrieg“ auf Grundlage von Texten der Global Commission on Drug Policy.

INTERNATIONAL CANNABIS POLICY CONFERENCE

Auf der International Cannabis Policy Conference 2018 in Wien ging es um die Umsetzung der Sustainable Development Goals der UN in der Drogenpolitik und in der wachsenden Cannabisbranche. Die Videos der Vorträge sind nun online!

#MYBRAINMYCHOICE-​STICKER

Unser Sticker-​Crowdfunding war erfolgreich! Im letzten Newsletter haben wir bereits unserer Community gedankt: Wir sind überwältigt von eurem Support. Innerhalb von 2 Wochen hatten wir die 105€ schon zusammen. Einige Sticker sind nun in mehrere Städte verschickt oder mitgegeben worden. Und wir schauen, dass wir auf den o.g. Veranstaltungen noch welche über haben werden, sodass ihr euch dort auf jeden Fall welche mitnehmen könnt.

#MYBRAINMYCHOICE-​NEWSLETTER

Wir haben unseren Newsletter-​Dienstleister gewechselt und verschicken ihn nun nun über Mailchimp. Jetzt sollte er weniger oft im Spam-​Ordner landen und manche Darstellungsfehler nicht mehr auftauchen. Über unseren Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden über den Blog, wir erinnern dich an unsere Veranstaltungen und verschicken die ein oder anderen zusätzlichen Informationen exklusiv an unsere Abonnent*innen. Wenn du ihn noch nicht erhältst, trag dich also ein!

Wir hoffen, ihr seid gut ins Jahr gestartet und wie wir voller Elan, euch auch 2019 wieder mit Drogenthemen und Drogenpolitik zu beschäftigen!

Liebe Grüße, auch von Julia
Philine


VERANSTALTUNGEN

9.1. 19:00 Wildeküche, Berlin
Psy Salon mit Bettina Semmer zu Gast
Veranstaler*in: Psychedelischer Salon Berlin
facebook​.com/​e​v​e​n​t​s​/​2​0​9​6​9​0​4​5​9​3​7​0​1​2​90/

13.2. 19:00 Wildeküche, Berlin
Psy Salon mit #mybrainmychoice zu Gast: Geschichter der Prohibition
Vortrag & Diskussion
Veranstalter*in: Psychedelischer Salon Berlin
facebook​.com/​e​v​e​n​t​s​/​5​1​8​6​1​0​6​6​5​2​8​7​1​93/

25.2. 19:00 Periplaneta Literaturcafé, Berlin
#mybrainmychoice bei der Partei der Humanisten Berlin
Vortrag & Diskussion

2.4. 19:30 Vétomat, Berlin
#mybrainmychoice-​Veranstaltung
Infos folgen

28.4. – 1.5.2019 Porto, Portugal
Harm Reduction International Conference
hri​.global/​h​r​1​9​c​o​n​f​e​r​e​nce

Jeden ersten Donnerstag im Monat
CannaFem Girl’s Night Out – CannaFem Network
facebook​.com/​p​g​/​c​a​n​n​a​f​e​m​.​n​e​t​w​o​r​k​/​e​v​e​n​ts/

Du möchtest auf eine Veranstaltung hinweisen? Gerne! Schreib uns einfach eine Nachricht.


ABONNIERE DEN #MYBRAINMYCHOICE-​NEWSLETTER

[newsletter]

nach oben

Kommentare sind geschlossen.