Zum Inhalt springen

Bild: Nick Ansted

MBMC episode 33

Lie­be Soci­al Inno­va­tors, 2019 kann kom­men! Es wird ein tol­les Jahr für #mybrain­my­choice: Der Höhe­punkt wird eine Bro­schü­re, in der wir erklä­ren, was Dro­gen­po­li­tik eigent­lich bedeu­tet und war­um das so ein span­nen­des und wich­ti­ges The­ma ist. Da wird sehr viel Arbeit und Zeit rein­flie­ßen. Das heißt für mich, dass ich weni­ger MBMC News Epi­so­den schrei­ben wer­de. Wer über das dro­gen­po­li­ti­sche Gesche­hen im #mybrain­my­choice-Stil stets auf dem Lau­fen­den blei­ben und lesens­wer­te Berich­te lesen möch­te, der*dem emp­feh­le ich inbe­son­de­re fol­gen­den Kanä­le:


1. Unse­re Face­book-Sei­te
Zur Face­book-Sei­te

2. Den News­let­ter vom Fil­ter Maga­zi­ne
Zur Web­site
Direkt zur News­let­ter-Anmel­dung

3. Den News­let­ter von Tal­king Drugs
Zur Web­site
Direkt zur News­let­ter-Anmel­dung

VERANSTALTUNGEN MIT #MYBRAINMYCHOICE

Für 2019 sind bereits drei Ver­an­stal­tun­gen geplant. Der Psy­che­de­li­sche Salon Ber­lin hat uns für den 13.2. 19 Uhr ein­ge­la­den, über die Geschich­te der Dro­gen­ver­bo­te zu spre­chen. Am 25.2. 19 Uhr stel­len wir unser Enga­ge­ment bei der Par­tei der Huma­nis­ten Ber­lin vor und ste­hen für Fra­gen und Dis­kus­si­on zur Ver­fü­gung. Und am 2.4. 1930 Uhr wie­der­ho­len wir wie ange­kün­digt unse­re letz­te Ver­an­stal­tung an einem Abend unter der Woche: „Regu­lie­rung vs. Dro­gen­krieg“ auf Grund­la­ge von Tex­ten der Glo­bal Com­mis­si­on on Drug Poli­cy.

INTERNATIONAL CANNABIS POLICY CONFERENCE

Auf der Inter­na­tio­nal Can­na­bis Poli­cy Con­fe­rence 2018 in Wien ging es um die Umset­zung der Sustainab­le Deve­lop­ment Goals der UN in der Dro­gen­po­li­tik und in der wach­sen­den Can­na­bis­bran­che. Die Vide­os der Vor­trä­ge sind nun online!

#MYBRAINMYCHOICE-STICKER

Unser Sti­cker-Crowd­fun­ding war erfolg­reich! Im letz­ten News­let­ter haben wir bereits unse­rer Com­mu­ni­ty gedankt: Wir sind über­wäl­tigt von eurem Sup­port. Inner­halb von 2 Wochen hat­ten wir die 105€ schon zusam­men. Eini­ge Sti­cker sind nun in meh­re­re Städ­te ver­schickt oder mit­ge­ge­ben wor­den. Und wir schau­en, dass wir auf den o.g. Ver­an­stal­tun­gen noch wel­che über haben wer­den, sodass ihr euch dort auf jeden Fall wel­che mit­neh­men könnt.

#MYBRAINMYCHOICE-NEWSLETTER

Wir haben unse­ren News­let­ter-Dienst­leis­ter gewech­selt und ver­schi­cken ihn nun nun über Mail­chimp. Jetzt soll­te er weni­ger oft im Spam-Ord­ner lan­den und man­che Dar­stel­lungs­feh­ler nicht mehr auf­tau­chen. Über unse­ren News­let­ter hal­ten wir dich auf dem Lau­fen­den über den Blog, wir erin­nern dich an unse­re Ver­an­stal­tun­gen und ver­schi­cken die ein oder ande­ren zusätz­li­chen Infor­ma­tio­nen exklu­siv an unse­re Abonnent*innen. Wenn du ihn noch nicht erhältst, trag dich also ein!

Wir hof­fen, ihr seid gut ins Jahr gestar­tet und wie wir vol­ler Elan, euch auch 2019 wie­der mit Dro­gen­the­men und Dro­gen­po­li­tik zu beschäf­ti­gen!

Lie­be Grü­ße, auch von Julia
Phi­li­ne


VERANSTALTUNGEN

9.1. 19:00 Wil­de­kü­che, Ber­lin
Psy Salon mit Bet­ti­na Sem­mer zu Gast
Veranstaler*in: Psy­che­de­li­scher Salon Ber­lin
face​book​.com/​e​v​e​n​t​s​/​2​0​9​6​9​0​4​5​9​3​7​0​1​2​90/

13.2. 19:00 Wil­de­kü­che, Ber­lin
Psy Salon mit #mybrain­my­choice zu Gast: Geschicht­er der Pro­hi­bi­ti­on
Vor­trag & Dis­kus­si­on
Veranstalter*in: Psy­che­de­li­scher Salon Ber­lin
face​book​.com/​e​v​e​n​t​s​/​5​1​8​6​1​0​6​6​5​2​8​7​1​93/

25.2. 19:00 Peri­pla­ne­ta Lite­ra­tur­ca­fé, Ber­lin
#mybrain­my­choice bei der Par­tei der Huma­nis­ten Ber­lin
Vor­trag & Dis­kus­si­on

2.4. 19:30 Véto­mat, Ber­lin
#mybrain­my­choice-Ver­an­stal­tung
Infos fol­gen

28.4. – 1.5.2019 Por­to, Por­tu­gal
Harm Reduc­tion Inter­na­tio­nal Con­fe­rence
hri​.glo​bal/​h​r​1​9​c​o​n​f​e​r​e​nce

Jeden ers­ten Don­ners­tag im Monat
Canna­Fem Girl’s Night Out – Canna­Fem Net­work
face​book​.com/​p​g​/​c​a​n​n​a​f​e​m​.​n​e​t​w​o​r​k​/​e​v​e​n​ts/

Du möch­test auf eine Ver­an­stal­tung hin­wei­sen? Ger­ne! Schreib uns ein­fach eine Nach­richt.


ABONNIERE DEN #MYBRAINMYCHOICE-NEWSLETTER

Erhal­te alle 7 bis 14 Tage unse­ren News­let­ter: Du bleibst auf dem Lau­fen­den über Neu­ig­kei­ten im Blog, bekommst Ein­bli­cke ins Making-of, erhältst Ein­la­dun­gen zu unse­ren Ver­an­stal­tun­gen und Spe­cials für unse­re Abonnent_​innen in dein Post­fach.

Du kannst den News­let­ter jeder­zeit wie­der abbe­stel­len.

 

nach oben

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.